Was ist der Unterschied zwischen Parabel und normalparabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Normalparabel ist meines Wissens nach



Allgemein ist eine Parabel eine Funktion der Form



Die Normalparabel ist also ein Spezialfall der allgemeinen Parabel, nämlich dass a=1, b=0 und c=0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Parabel ist ein Begriff der keine spezielle Parabel bezeichnet. Eine Normalparabel hat den Scheitelpunkt auf der x Achse und ist nach oben geöffnet, und andere Parabeln sind zb nach unten geöffnet und sind vllt gestaucht

Normalparabel ist y = x^2

Parabeln ist jede beliebige Parabel nach der Allgemeinform: f (x)=ax^2+bx+c

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung