Was ist der Unterschied zwischen normalem PC und Gaming PC?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie mit normalen Autos und Sportwagen: An sich sind sie das gleiche, aber die Leistung und damit verbunden Komponenten sind viel Stärker ausgelegt. Was beim Auto PS ist, ist beim PC der CPU, RAM und Grafik.

wohl eher hertz! cpu ram und gpu sind keine einheiten sondern hardware komponenten. das was du beim auto als motor turbolader oder auspuff bezeichnest

0
@AntiBan

Bist'n kluger... Die Symbolik ist aber auch so zu verstehen! ;)

1
@AntiBan

Taktung bzw. Hertz hat nichts mit der Leistung zu tun, ein 5GHZ AMD FX-Prozessor liegt daher nur auf Augenhöhe mit manch 3,5GHz Intel-Prozessor.

0
@SpitfireMKIIFan

Lasst uns das nicht eskalieren! Da spielen sooo viele Faktoren eine Rolle. Für den gefragten Vergleich sollte es reichen :)

0

"Normale" PCs werden in der Branche oft "Office- oder Mulitmedia-PCs genannt. Da es für  Büro- und Internetsachen, so wie einfache Audio-,Video- und Bildernutzung keine hohen Anforderungen an die Leistung der Pcs bedarf.

Gaming-PCs sollte dagegen Hardware der gehobenen Leistungsklasse beeinhalten, da 3D-Spiele teilweise sehr viel Leistung benötigen.

Der Name! Der tatsächliche Unterschied liegt in den verbauten Teilen, kaufe nicht nach dem Namen. Falls du was zum spielen brauchst, achte darauf dass die Grafikkarte, der Prozessor und der Arbeitspeicher gut ausgeglichen sind. Am Besten du lässt dir bei der Auswahl von einer informierten Person helfen.

Reicht es Windows auf die Werkseinstellung zurückzusetzen?

Hallo ich habe das Problem das ich meinen PC EXTREM vollgemüllt habe und ich bin nicht wirklich in der Lage Windows zu installieren reicht es aus den Pc auf Werkseinstellung zu setzen oder bleiben Reste (so dass ich ihn komplett zurücksetzen muss)?? Danke im vorraus

...zur Frage

Unterschied Vanilleis?

Was ist der unterschied zwischen normalem und burbon Vanilleis ???

...zur Frage

Woraus besteht ein Rechner?

Hi, könnt ihr mir helfen? Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen und wollte zunächst fragen, woraus ein Rechner besteht. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wollte euch deshalb darum bitten, dass wenn ihr mir die Bestandteile des Rechners aufschreibt, vielleicht vorher mal guckt, welche jeweiligen Produkte sehr hochwertig sind, Preis ist egal. Die könnt ihr mir dann immer mit dazuschreiben. Das würde mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank schon im Voraus!!! LG ;D

...zur Frage

Ist die RX580 Red Devil Laut bei normalem Spielen?

Hallo ich plane mir einen Gaming Pc zu kaufen und wollte mal gerne Wissen wie laut die RX580 Red Devil ist

...zur Frage

wo ist der unterschied bei einem Sicherheitsschloss / normalem schloss?

Hallo,

wo ist der unterschied bei einem Sicherheitsschloss / normalem schloss ? es geht um nen Zylinder. Ist ein Sicherheitsschloss schwerer knacken oder wie ?

...zur Frage

Unterschied zwischen pc und gamer pc?

Meine Frage was ist der Unterschied zwischen einem normalem Computer und einem Gamer Computer? LG Flubi27

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?