Was ist der Unterschied zwischen normalem PC und Gaming PC?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie mit normalen Autos und Sportwagen: An sich sind sie das gleiche, aber die Leistung und damit verbunden Komponenten sind viel Stärker ausgelegt. Was beim Auto PS ist, ist beim PC der CPU, RAM und Grafik.

wohl eher hertz! cpu ram und gpu sind keine einheiten sondern hardware komponenten. das was du beim auto als motor turbolader oder auspuff bezeichnest

0
@AntiBan

Bist'n kluger... Die Symbolik ist aber auch so zu verstehen! ;)

1
@AntiBan

Taktung bzw. Hertz hat nichts mit der Leistung zu tun, ein 5GHZ AMD FX-Prozessor liegt daher nur auf Augenhöhe mit manch 3,5GHz Intel-Prozessor.

0
@SpitfireMKIIFan

Lasst uns das nicht eskalieren! Da spielen sooo viele Faktoren eine Rolle. Für den gefragten Vergleich sollte es reichen :)

0

Der Name! Der tatsächliche Unterschied liegt in den verbauten Teilen, kaufe nicht nach dem Namen. Falls du was zum spielen brauchst, achte darauf dass die Grafikkarte, der Prozessor und der Arbeitspeicher gut ausgeglichen sind. Am Besten du lässt dir bei der Auswahl von einer informierten Person helfen.

Hey ;-), ein Gaming PC wird dann als Gaming PC bezeichnet, wenn er effektive Hardware für Gaming eingebaut hat. Der Unterschied ist außerdem noch, dass die meisten Gaming PC's bei einem PC Shop mehr kosten als ein normaler bezeichneter PC mit der selben Konfiguration.

Was möchtest Du wissen?