Unterschied zwischen 0.5 ms und 1 ms?

5 Antworten

Das ist ja ein ziemlich langsamer Monitor, der sich mit 0,5 m/s bewegt, sind nicht mal 2 km/h. Schildkrötentempo!! *SCNR*

Was ich sagen möchte: Du meinst sicherlich die Reaktionszeit die in ms (Millisekunden) und nicht in m/s (Meter pro Sekunde) angegeben wird.

Zur eigentlichen Frage: Ich denke, den Unterschied merkst du nur mit extrem starker Hardware, wenn du im eSport-Bereich unterwegs bist, sonst nicht.

Phxlxpp828
Fragesteller

;)

der angabe würde ich eh nicht trauen . ds scheint mir fast schon mehr laborwerte für die werbung zu sein . hab auch schon druckfehler oder schreibfehler gesehen dann meint es eigentlich 5ms und nicht 0.5ms

ne da spürt man nichts und es sind millisekunden (ms) und nicht meter pro sekunde...

Nein, wenn man sich mal seine Internetleitung anguckt, ich habe selbst an guten Tagen einen Ping über 30ms, da machen die 0,5 ms den Braten nicht fett.

Over9000IQ  30.04.2022, 21:50

0,5 sekunden sind 500ms

Kaen011  30.04.2022, 21:51
@Over9000IQ

War ein rechtschreibfehler.

Es ist logisch das 0,5ms nicht 0,5 sek sind.

Diese Millisekunden Angabe ist meist nur Marketing Geschwafel und hat nichts mit dem realen Input lag zu tun