Was ist der Unterschied zwischen nähen mit der Nähmaschine oder per Hand nähen?

7 Antworten

Per Hand näht man mit einem 'Faden fortlaufend.

Die Maschine näht mit zwei Fäden, Unter- und Oberfaden, die verkettet werden.

Nun ja, ich würde sagen, zum einen geht es mit der Maschine wesentlich schneller und i.d.R. sehen auch die Nähte besser aus.

mit der maschine geht es einfacher und schneller, die nähte sehen ordentlicher aus und sind auch fester, weil es einen ober- und einen unterfaden gibt


Was beim Nähmaschinenkauf beachten?

Hallo.

Ich habe schon mit dem per Hand Nähen Erfahrung, aber das dauert so lange und die Nähte werden nicht so fest und ordentlich wie ich es gerne hätte. Deshalb würde ich mir gerne eine Nähmaschine kaufen.

Leider habe ich wenig Ahnung von Nähmaschinen; ich weiß nur, dass man sich keine Billigen aus dem Discounter kaufen sollte, da die wenig taugen. Welche Funktionen sollte eine gute Nähmaschine besitzen? Ich will sie benutzen um mir selbst Kleidung zu nähen. Ich möchte maximal 200 Euro ausgeben. Könnt ihr mir vielleicht sogar bestimmte Nähmaschinen empfehlen oder von sehr schlechten abraten?

Danke schonmal.

...zur Frage

Mülltüten zusammen nähen...Geht das?

Kann man Müllbeutel mit der Nähmaschine zusammen nähen??

...zur Frage

Per Hand Organza an einen Rock nähen

hi, also ich wollte meinen Rock ein bissl aufhübschen und dachte mir, dass ich ein stück organza annähe, dass das gerafft aussieht. leider muss ich das per hand machen ( hab keine nähmaschine ) habt ihr ein paar tipps dazu?

Lg Julia

...zur Frage

Nähmaschine näht keinen Fleece

Hallo, ich möchte Fleece nähen, aber meine Maschine kommt weder mit Jersey- noch mit Universalnadel durch den Stoff durch. Sie holt den Unterfaden nicht nach oben und es sieht nach dem Nähen so aus wie vorher.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann, außer mit der Hand zu nähen :P

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Kunstleder und Dickere Stoffe?

Welche Nähmaschine (2. Hand) würdet ihr empfehlen zum nähen von Kunstleder, Polsterarbeiten, Bezugsstoffe, Leder und das nähen von Dicken sachen wie Korsetts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?