Was ist der Unterschied zwischen nähen mit der Nähmaschine oder per Hand nähen?

7 Antworten

Per Hand näht man mit einem 'Faden fortlaufend.

Die Maschine näht mit zwei Fäden, Unter- und Oberfaden, die verkettet werden.

mit der maschine geht es einfacher und schneller, die nähte sehen ordentlicher aus und sind auch fester, weil es einen ober- und einen unterfaden gibt


Nun ja, ich würde sagen, zum einen geht es mit der Maschine wesentlich schneller und i.d.R. sehen auch die Nähte besser aus.

Oberspulen stopteil bei der Nähmaschine?

Ich habe die alte Nähmaschine von meiner mom Geschenkt bekommen, funktioniert auch einwandfrei. Jedoch fehlt vom oberfaden bei der spule dieses Teil was man da raufsteckt, damit die Faden spule beim nähen nicht runterrutscht beim nähen, Weiß jemand wie das heißt und wo man es sich eventuell nachholen könnte?

...zur Frage

Mülltüten zusammen nähen...Geht das?

Kann man Müllbeutel mit der Nähmaschine zusammen nähen??

...zur Frage

Geeignete Nähmaschine?

https://www.otto.de/p/singer-naehmaschine-simple-3223-23-programme-besonders-schnell-629483521/?variationId=629485126#variationId=629485126

Hallo! Ich kenne mich mit Nähmaschinen nicht aus. Vielleicht aber jemand hier? Ist diese Nähmaschine für normales Nähen von Klamotten, Gardinen etc. geeignet? Sprich, hat diese Nähmaschine alles, was man zum Nähen braucht, wenn man Anfänger bzw. Wiedereinsteiger ist? Muss man bei dieser Nähmaschine viel mit der Hand arbeiten oder doch eher maschinell? Ist diese Maschine auch für einen Mann geeignet? Diese soll nämlich ein Geschenk für einen Mann werden. Vielen Dank für mögliche Antworten.

...zur Frage

Was soll ich nähen auf der Nähmaschine?

Hat jemand eine idee was ich auf der Nähmaschine nähen könnte?

...zur Frage

Per Hand Organza an einen Rock nähen

hi, also ich wollte meinen Rock ein bissl aufhübschen und dachte mir, dass ich ein stück organza annähe, dass das gerafft aussieht. leider muss ich das per hand machen ( hab keine nähmaschine ) habt ihr ein paar tipps dazu?

Lg Julia

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Kunstleder und Dickere Stoffe?

Welche Nähmaschine (2. Hand) würdet ihr empfehlen zum nähen von Kunstleder, Polsterarbeiten, Bezugsstoffe, Leder und das nähen von Dicken sachen wie Korsetts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?