Mini Jeans nähen: Maschine oder per Hand möglich?

2 Antworten

Ja klar geht das per Hand. Es dauert nur länger - wenn du einen ganzen Schwung produzieren willst und bereits mit der Maschine nähen kannst.

Bei einem einzelnen Teil muss es schon ziemlich groß sein, um mit der Nähmaschine überhaupt einen Zeitvorteil herauszuholen. Der größte Vorteil besteht in der Konsistenz der Nähte, will sagen die Stiche sind halt alle exakt gleich weit auseinander und all so was.

Und bis du gelernt hast, mit der Nähmaschine umzugehen, hast du auch schätzungsweise fünf bis zehn von diesen Teilen mit der Hand genäht.

die auf den bildern sind maschinengenäht.

das ist für einen anfänger nicht machbar.

kauf einen entsprechenden weicheren und dünneren stoff, dann geht das gut per hand.

ingeknowles
Fragesteller

okay, danke für den tipp!