Was ist der unterschied zwischen ledig und leirt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ledig heißt, du bist unverheiratet. Was nicht ausschließt, dass du einen Freund oder eine Freundin hast. Liiert bedeutet, du bist gebunden. In Form von einen Freund haben, verlobt sein, verheiratet sein.

Das ist jemand der in einer Partnerschaft lebt aber nicht verheiratet ist

ledig ist eine noch nie verheiratete Person-Liiert bedeutet, eine Beziehung zu einen Partner zu haben, mit dem man sein Leben teilt.

Wenn man einmal verheiratet war ist man auch nach einer Scheidung nicht wieder ledig.

0