Was ist der Unterschied zwischen Krieger und Kämpfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Krieger ist ein Kämpfer im Krieg.

Aber kämpfen kann man gegen alles Mögliche. Z.B. gegen eine Krankheit („Kämpfer gegen die Pest“), gegen ein soziales Unrecht („Kämpferin für Emanzipation“) oder gegen Phatasiegebilde („Kämpfer gegen Windmühlen“).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ein Krieger legt nie seine Waffen ab er strebt in jedem Moment seines Lebens nach der Leidenschaft des Kampfes/Krieges
Ein Kämpfer ist jemand der nur dann zu den Waffen greift wenn es sein muss
Das ist meine Definition darüber als Kampfsportler und Sohn eines Soldaten

Ich selbst sehe mich als Krieger weil ich jeden Tag mich damit beschäftige im Kampf erfolgreich zu sein

StrxightFlush  30.12.2020, 00:21

Ich sehe dich nicht als krieger.. du trainerst jeden tag, ja, aber du führst nicht jeden tag krieg. Wahrscheinlich noch nie. Heutzutage ist man denke ich ein richtiger Krieger, wenn man zb. Teil einer spezialeinheit mit leidenschaft zum krieg ist und auch 24/7 in diesen kriegsgebieten bleibt. Wenn man nicht mehr abschalten kann. Wenn es kein anderes leben gibt als zu bekriegen. Wenn man den willen zu töten hat und den willen zu sterben.

Die Krieger sind eine Untermenge der Kämpfer.

Krieger ⊂ Kämpfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ein Krieger ist jemand, der an Kriegen teilnimmt.

Ein Kämpfer muss nicht zwangsläufig jemand sein, der an Kriegen teilnimmt.

Kämpfer können auch solche sein, die lediglich einen Pflichtdienst ableisten. Da ist dann gegenüber dem Krieger keine Leidenschaft.