was ist der unterschied zwischen kohlenhydraten und fett

6 Antworten

chemisch gesehen sind das zwei unterschiedliche stoffe, die beide fuer unseren koerper lebensnotwendig ist.

Langkettrige kohlenhydrate, also nudeln und reis und brot, erzeugen sattgefuehl im magen und sorgen dafuer, dass man weniger hunger hat weniger isst.

Kohlenhydrate sind nicht gleich Zucker... Nudeln, Reis, Kartoffel, Brot sind voll mit Kohlenhydraten. Fett findet man vor allem in Fleisch, Milchprodukten, Ölen Fett ist nicht gleich ungesund. Sollte aber dennoch in Maßen konsumiert werden. Die in Getränken enthaltenen Kohlenhydrate sind aber natürlich Zucker.

kohlenhydrate sind zucker. sie werden unterteilt in mono- , di- und poly-sachharide. und fett ist eben fett. dort wird nur zwischen pflanzlichen und tierischen unterschieden und ob sie flüssig weich oder fest sind.

unterschied fett und kohlenhydrate

also 1 g fett hatt ca 9 kcal und 1g Kohlenhydrate bzw Eiweiss ca 4kcal

macht es nun einen unterschied wenn die selbe menge an energie durch fett oder kohlenhydrate zu mir nehme also zum beispiel 40g fett oder 90g KH beides hat doch ca 360kcal?

wird das fett eher im körper gespeichert?

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen "normaler" Milch und Kondensmilch wenn beide gleich viel Fett haben

was ist noch der Unterschied zwischen H-Milch oder so (also normaler Milch) und Kondensmilch (Kaffeemilch), wenn bei beiden der Fett-Gehalt gleich ist?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Ich habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Anaerobe Energiegewinnung aus KH und Aerobe Energiegewinnung aus KH - welcher Unterschied?

Hallo! Was ist der Unterschied zwischen der anaeroben Energiegewinnung aus Kohlenhydraten und der aeroben Energiegewinnung aus Kohlenhydraten?

(Bitte eine möglichst einfache Erklärung, habe schon gegoogelt und das war mir alles ein Tick zu hoch :D)

...zur Frage

Gesunde Eiscreme (z.B. Halo Top) auch in Deutschland?

Gibt es in Deutschland in irgendwelchen Supermärkten auch gesunde Eiscreme mit weniger Kalorien, Fett etc. ? In den USA gibt es ja einige Marken wie Halo Top oder Artic Zero.

...zur Frage

Viel Kohlenhydrate, wenig Fett und bisschen Eiweiß

Hallo, was passiert mit dem Körper wenn man sich bei einer Größe von 178cm und 61kg fast nur von Kohlenhydraten, bisschen Eiweiß und sehr sehr wenig Fett bei ca. 2300kcal ernährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?