Was ist der Unterschied zwischen Immowelt und Immonet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immowelt und Immonet waren bis 2016 Konkurrenten mit vergleichbaren Portefeuille.

2016 haben sie fusioniert. Da man keine Kunden vergraulen möchte, ist es üblich, beide Portale weiter zu betreiben, damit niemand sein gewohntes Portal nicht wiederfindet.

Wenn in Zukunft einer der Portale zu teuer wird oder zu wenig Nutzer hat, wird es dann abgeschafft.

Das ist dann theoretisch so ähnlich wie Media Mart und Saturn. Die gehören auch beide zum selben Unternehmen ;)

Dennoch wird nicht einer von beiden geschlossen oder umbenannt, weil das viele gar nicht wissen und somit viele denken, es seien Konkurrenten und man könne beim einen Schnäppchen im Vergleich zum anderen machen.