Unterschied zwischen Biskuit und Rührteig?

4 Antworten

Ganz einfaches Rezept eines Biskuitteig, 3 ganze Eier grösse M, 150 gramm Zucker, 150 gramm gesiebtes Mehl, 1 Msp Backpulver, zucker und eier schaumig mit dem mixer rühren, mehl und backpulver dazu fertig bei 160 grad 20 min im Backofen mittlere einschubleiste backen, menge reicht für einen tortenboden oder eine Biskuitrolle.

Biskuit is lockerer als rührteig, rührteig ist fester :) lg

Hallo SvenK21, der große Unterschied wurde schon aufgezählt. In einer Biskuitmasse ist keinerlei Fett entahlten. Eine Rührmasse selber herzustellen, gibt es einen einfachen Trick:

Du benötigst 4 Grundzutaten die allesamt gelcihschwer sind. Butter, Mehl, Eier und Zucker. Hinzu kommt dann eine Geschmacksentscheidende Zutat ( zum Beispiel Kakakao, Rotwein oder Gewürze). Dann benötigst du noch etwas Backpulver.

https://www.youtube.com/watch?v=zTgeNp8OLAs

Schau dir einfach mal dieses Video an, vielleicht hilft dir das =).

Ronny von BakingProcess.de