Was ist der Unterschied zwischen Hobby und freizeitgestaltung?

5 Antworten

Bei deinem Hobby beschäftigst du dich mit einer bestimmten Sache die dir wichtig ist. In deiner Freizeit machst du viele andere Dinge, lange schlafen oder baden, spazieren gehen usw.

Eine Freizeitgestaltung ist was einmaliges, also z.b in den Zoo oder Freizeitpark gehen.

einem Hobby geht man regelmäßig nach. Z.b Sport, Kurse besuchen etc

Freizeit ist.....wow, freie zeit, über die man frei verfügen kann.

Hobby ist die Ausübung bestimmter Tätigkeiten im Rahmen eines bestimmten Interessengebietes, also zB Angeln. Hobby üb man idR in der Freizeit aus.

Wenn du abwäschst, staubsaugst, Wäsche wäschst u. dgl., dann hast du zwar deine Freizeit gestaltet, aber du bist keinem Hobby nachgegangen, es sei denn ausgerechnet das ist dein Hobby.

Ein Hobby ist etwas woran man besonders spaß hat das zu machen und die Freizeitgestaltung ist die Zeit, nach der Arbeit, in der man alles mögliche erledigen und auch sein Hobby ausüben kann.