Was genau ist der Unterschied zwischen Hobby Fußball und vereinsfußbAll?

5 Antworten

Hobby Fußball spielst du als Hobby mal ab und an und Vereinsfußball spielst du im Verein mit festen Trainingszeiten.

Hobbyfußball : man muss nicht im Verein sein und man spielt manchmal mit Freunden Fußball

vereinfußball : man ist im Verein und spielt Ligaspiele (egal welche Liga)

Die ersten 3 Ligen im deutschen Herrenfußball sind so genannte Profiligen. Die Fußballer benötigen eine Lizenz und bekommen Gehalt.

Alles darunter ist Hobby. Also ohne Lizenz und eher alles etwas weniger kommerziell.

Woher ich das weiß:Hobby

Hobby = mit Kumpels auf dem Bolzplatz

Im Verein als Hobby = mit Kumpels im gleichen Verein und auf dem Bolzplatz

CH007EH  18.06.2020, 11:26

😂

du hast feste trainingszeiten und jede woche ligaspiele.