was ist der unterschied zwischen handys auf raten und handys mit vertrag kaufen?

4 Antworten

Der unterschied ist das man meistens bei einem Ratenkauf günstiger Weg kommt als bei einem Handyvertrag-

Beispiel: 1 Du kaufst dir ein Handy für 500 Euro in 24 Monatsraten, das sind ca 20,83 Teuro im Monat.

Beispiel: 2 Du schließt einen Handyvertrag für 24 Monate ab. sagen wir mal für mit Inet Flat und Telefonflat für 25 Teuro im Monat.

Da brauch man nicht Groß rechnen was da günstiger ist.

Einen Vorteil hast du nur wenn du wirklich auch einen Handyvertrag brauchst

Wobei ich vpm beiden abraten ,weil ein heutiges Handy nach knapp einen Jahr schon wieder Out ist und man anstrebt das nächste zu Kaufen =) .

silentpain00
Fragesteller

alles klar, danke :)

Raten: du kaufst ein Handy in z.b. 12 schritten d.h. jeden Monat z.b.50€

Vertrag: du hast ein Vertrag mit telefonieren Internet und so und dann bezahlt du pro Monat noch 5 € für das Handy dazu

Handys auf raten heisst das du nur für das Handy monatlich zahlst*

Handy Vertrag heisst: Du hast Handy + z.b. Flatrate

Beim Vertrag kannst du auch noch telefonieren und ins Netz.

Ansonsten zahlst du bei beiden Konstellationen ein Telefon ab.