Was ist der Unterschied zwischen einer "internen diskrete Grafikkarte" und einer "externen diskrete Grafikkarte"?

3 Antworten

Das heißt nicht diskret sondern dezidiert.

Dezidiert heißt nichts anderes als "extra". Also nicht auf dem Motherboard oder der CPU verbaut sondern ein "extra" Bauteil das man ein und ausbauen kann.

xTheForza  20.11.2021, 22:43

Es heißt auch nicht dezidiert sondern dediziert :)

TechPech1984  20.11.2021, 22:47

nein

Eine diskrete Grafikkarte ist ein Gerät, das als separate Komponente geliefert wird

http://computer.51itpx.com/Hardware/Grafikkarten/Was-ist-eine-diskrete-Grafikkarte-.html

das was du meinst nennt man eher bei Servern so dediziert , also nicht geteilt mit anderen

Der Begriff „dedizierter Server“ wird in der Netzwerktechnik, der Informationstechnik und in der Computerbranche allgemein verwendet, um eine eindeutig einem einzelnen Kunden zugeordnete (dedizierteHardware zu beschreiben, die für verschiedene Aufgaben im Serverbereich verwendet werden kan

Asporc  20.11.2021, 22:51
@TechPech1984

Bist du sicher das die in dem Artikel nicht einfach die Worte vertauscht haben ? Mit Auto-Korrektur passiert sowas oder mit korrektur eines RS-Fehlers der auf alle Fälle angewendet werden soll.

Den die Beschreibung beschreibt genau das was ich als dedizierte Graka kenne.

Die interne ist direkt im PC drin, die externe wird außen über z.b. ein Kabel verbunden

Eine diskrete Grafikkarte ist ein Gerät, das als separate Komponente geliefert wird

die eine ist eingebaut in den rechner .

die andere extern über USB oder oder oder .

und integrierte sind auf dem mainboard oder im chip je nachdem wie alt du bist :) weil damals war es noch auf dem mainboard heute ist alles im CPU