Was ist der Unterschied zwischen einer Golfcap und einer herkömmlichen Cap?

3 Antworten

Die einen haben die hintere Hälfte aus Netz/Mesh

Das hast du doch schon einmal gefragt. Es hat sich nichts daran geändert, dass es keinen Unterschied gibt.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-das-eine-golfkappe

Shiro5
Fragesteller

Wie du oben schon gesehen hast, gibt es scheinbar Unterschiede.

VictorVector  11.07.2021, 15:57
@Shiro5

Nein es gibt keine Unterschiede. Möchte mich nun nicht als Cap-Profi bezeichnen, aber als jemand dass der ~ 40 Caps zu Hause hat, denke ich dass ich dennoch schon ein wenig mitreden kann.

Shiro5
Fragesteller
@VictorVector

Es hat ein Netz hinten und scheint hochwertiger zu sein.

VictorVector  11.07.2021, 16:03
@Shiro5

Alter bist du hart anstrengend. Es ist sicherlich nicht "hochwertiger". Das ist ein 20 € Cap. Das ist verhältnismäßig günstig.

Amazon oder der Verkäufer hat einfach "Golfcap" dazu geschrieben, weil Wilson unter anderem Golfgeräte verkauft.

Wenn du auf die Seite von Wilson gehst, da heißt diese Cappe einfach: Tour Mesh Cap.

Diese dürften vermutlich hochwertiger sein

  • bessere Nahtverbindungen
  • edleres Material
  • Schild geschmackvoller geformt und nicht aus Pappe
VictorVector  11.07.2021, 15:59

Das hast du dir jetzt alles ausgedacht oder? Ist natürlich Quatsch.

Bessere Qualität und Schilde aus Kunststoff etc. bekommst du je höher der Preis.

Caps von New Era sind z.B. meist schon hochwertiger mit dem was du genannt hast.

Klarschrift  11.07.2021, 17:15
@VictorVector

Wer Golf spielt dürfte schon zur Oberschicht gehören. Dem kann man keine Normlausführung anbieten. Es ist nicht gesagt, daß diese Golfmütze untere Preisklasse ist. Möglicherweise erkennst Du die Unterschiede nur nicht.