Was ist der Unterschied zwischen Golfschlägern von Wilson Pro Staff hdx und Wilson Staff fat shaft und welche sind für Neulinge besser?

1 Antwort

Hallo Felix,

bist du schon Mitglied in einem Golfclub?

Ich spiele seit ca. 6 Jahren Golf und weiß aus eigener Erfahrung, dass Beratung bei der Schläger bzw. Schlägersatz- Wahl das A und O ist.

An deiner Stelle würde ich mich in einem Golfladen auf einem Golfplatz(dem sogenannten Proshop) beraten lassen da jeder Mensch unterschiedliche Bewegungsabläufe im Golfschwung aufweist und somit individuell beraten werden muss. 

Dies ist besonders bei, bitte entschuldige die Formulierung wenn ich dir damit zu nahe trete, „Neulingen" wichtig da das Gehirn erst einen Automatismus für den Golfschwung bilden muss und da ist die richtige Schlägerwahl ein Grundbaustein.

Wenn noch Fragen sind kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß FIREFIGHTING 

Möchte Golf Eisensatz verkaufen, brauche Verkaufspreis?

Guten Abend zusammen, da ich keine Zeit mehr fürs Golf spielen habe, möchte ich meine Golfschläger verkaufen. Ich bräuchte allerdings noch einen Verkaufspreis.

Zu verkaufen habe ich:
Taylormade Burner Tour 4,5,6,7,8,9,PW,SW,Driver
Grafhitschaft in Stiff

Die Schläger sind wenig benutzt und sehr gut erhalten.

Bitte um Preisvorschläge mit Begründung.

Danke

...zur Frage

Welche Griffstärke hat mein Tennisschläger?

Habe einen Tennisschläger der Marke Wilson (Model: Pro Staff Junior 26). Jetzt würde ich ihn gerne verkaufen, kenne aber die Griffstärke nicht. Kann mir da jemand helfen? ;)

...zur Frage

Golfschläger Vergleich Topmarken! AUF WAS KOMMT ES WIRKLICH AN?

ich spiele titleist eisen (blades) mit rifle 6.0 schaft, vokey wedges und titleist fairwayhölzer mit aldila nv stiff schaft, mein driver ist ein callaway ft-i 9,5 grad stiff. ich hab letztens mit damenschlägern eine paarrunde gespielt und mit denen von meinem opa bin ich was die eisen betrifft fast besser als mit meinen, er spielt ping senior schaft rapture v2.

wie siehts mit honma schlägern für 5000€ aus, sind die wirklich besser, was ist besser und warum?

ich habe hcp. 5 spiele seit 7 jahren, mache dieses jahr c trainer und habe selbst mal ein jahr in einem sehr großen golfgeschäft gearbeitet und täglich mehrere sätze verkauft, nur leider was ich trotzdem nicht was einen perfekten golfschläger ausmacht, was ist an honma besser als an ping.

ich habe meinen kunden immer gesagt der schläger muss zum spieler passen, lie, loft, länge, schwunggewicht, tatsächliches gewicht, aber die qualitätsunterschiede zwischen den marken konnte ich nicht wirklich erklären. wie sieht es zum beispiel mit den fertigungstoleranzen aus?

ich hoffe jemand hier hat wirklich ahnung davon, weil ich wie gesagt schon sehr viel weiß aber es gerne ganz genau wissen würde.

also bitte nur antworten auf ausgesprochen hohem niveau

hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

...zur Frage

Werden die Schäfte der Hybrid-Schläger nicht verlängert, wenn die Eisen +1.0 Inch sind? Nimmt man dann die Standardlänge für die Rescues?

...zur Frage

Golf: Wenn unterschiedliche passionierte Spieler sich über ihre Handicaps unterhalten - was soll das bedeuten: 1x HC 38 und HC 19: Was ist besser?

...zur Frage

Wie viel Wert haben diese Golfschläger?

Mein Bruder hat gerade 13 Golfschläger nach Hause gebracht. Die er auf der Strasse gefunden hat. Die Marke heisst TaylorMade. Die Schläger sind schon recht abgenutzt. Ich kenne mich mit Golf nicht aus, darum weiss ich nicht ob die einen Wert haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?