Würde gerne mit Golf spielen anfangen bin 34 und ist immer mein Traum gewesen.habt ihr Tipps für den Einstieg?

3 Antworten

Hey, 🤗

gehe einfach hin und frage, viele lernen es erst wenn sie erwachsen sind, mein Vater hat auch erst später begonnen, 1 Minute mut, nachfragen und dann nur noch regelmäßig hingehen. Viele haben auch einzeltrainer oder so Gruppen Trainings, probiere es einfach aus und nehme das, was dir lieber ist.

Hallo würde da mal hin gehen und mich erkundigen welche Beiträge auf Dich zukommen werden, ist eigentlich ein Hobby für reiche bei Tennis ist es so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

honk35
Fragesteller

Ja das weiß ich das es eher ein reichen Sport ist.aber ich liebe es so sehr und habe einfach eine findungskrise weil ich nicht weiß was ich machen soll.daher wollte ich mal mit Golf spielen anfangen

Venus345  10.04.2023, 17:23
@honk35

vielleicht kannst da als Gast hin und wieder mitspielen?

fotokunst87  18.07.2023, 17:58

Hallo ja ich weis der beitrag ist schon etwas her, aber ich wollte nur mal sagen das die ansicht der sport sei eigendlich was für reiche nicht stimmt.

Ich fange gerade an

Plazreife 190 euro

720 euro Schläger Set empfohlen bis hk 25

Trolley 150 euro

Zubehör mit guten Golfbälle pus Lakeballs 180 euro

Mitgliedschaft minimum 90 euro im jahr ist aber das ist eine fehrnmitgliedschaft und man muss überall immer fürs spielen und üben bezahlen

Darum eine normale Mitgliedschaft kostet zwischen 30 und 120 euro pro monat bei uns, je nachdem was man will

Anschaffungskosten ca 1240 euro plus Monatsbeiträge

Damit ist in normalfall ein gutes Fundament gelegt und schläger können nach und nach ausgetauscht und ergänzt werden.

Es ist zwar nicht billig aber machbar.

fotokunst87  18.07.2023, 18:51
@Venus345

Ich rauche seit 3 jahren nicht mehr (monatlich ca 210 euro) golfe ist billiger . Nein schon klar es ist nicht billig ich wollte nur sagen das der gedanke, da sind nur reiche überholt ist.

Du schreibst dich für einen Platzreife-Kurs ein. Das ist wie eine Art Segelschein. Ohne den darfst du nicht auf den Platz. Wenn du anrufst fragst du nach der Platzreife und, dass du einen Kurs dafür machen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – HCP 2 - Landesliga - Clubmeister