Was haltet ihr von Golf (Sport)?

2 Antworten

Bei so viel negativen Aussagen muss ich den Golfsport verteidigen...

Punkt 1: Es ist ein Sport. Der Golfschwung hat neben dem Stabhochsprung der komplexeste Bewegungsablauf aller Sportarten. Ein Golfer läuft auf einer 18-Loch-Runde über 10 Kilometer. Man kann Golf auch im hohen Alter noch spielen, aber die wirklich guten Golfer sind jung und durchtrainiert.

Punkt 2: Langweilig ist es dann, wenn man keinen Spaß daran hat. Für mich war es in 30 Jahren NIE eine Minute langweilig.

Punkt 3: Golfen ist schon lange kein Sport mehr für die oberen 10.000. Es gibt noch immer explusive und unbezahlbare Clubs, es gibt aber auch jede Menge Spielmöglichkeiten für den kleinen Geldbeutel.

Ich liebe es, beim Golfen an der Natur zu sein, mich mit netten Leuten zu unterhalten (Deppen gibt es auch - wie in jeder Sportart) und ausschließlich gegen mich selbst zu kämpfen. Und das Gefühl, einen Put über 5 Meter einzulochen oder einem geraden Drive über 180m nachzuschauen ist nicht zu toppen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiel seit 30 Jahren Golf

Hi hallo,

Ich hab schon mal Golf gespielt.

Ich finde das auch sowas von langweilig, keine Sportart für mich.

Gruß Vanni :)