Was ist der Unterschied zwischen einem Turtleneck und Rollkragenpullover

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gothic ist keine "komische Gothic-Zeit".

Setze Dich bitte mal ernsthaft mit dem Thema auseinander.

die richtige Antwort ist: ein Rollkragen wird umgeschlagen, einfach oder sogar mehrfach. Ein Turtleneck = Schildkrötkragen ist einfach ein höher gestricktes Halsbündchen, welches nicht umgeschlagen wird.

in der englischen wiki tut aber was andres stehn.

0
@PauIine

Auf der Deutschen Seite steht, seit 1950 wird das halbhohe Halsbündchen so genannt. Glaub mir, es stimmt. Ich stricke seit zig Jahren Pullover und habe unzählige Anleitungshefte, wo das so beschrieben und abgebildet ist.

0

Wenn mich nicht alles täuscht, laufen Turtle-Neck-Ausschnitte auch unter dem Namen U-Boot-Kragen und sind relativ hochgeschlossene, elliptische Kragen die in Richtung Schultern ausgedehnt sind.

hochgeschlossen und schulteroffen passt nicht zusammen

0