Was ist der Unterschied zwischen einem Informations- und Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Bei einem Informationsgespräch werden wohl alle Bewerber, die in die nähere Auswahl kommen, eingeladen und bei einem Vorstellungsgespräch ist man mit dem Personaler alleine im Gespräch. Wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, dann hat man den Fuß so ein kleines bisschen in der Tür.

Bei einem Informationstag / Gespräch geht es darum die Firma kennenzulernen. Nichts wildes, umso mehr du weisst desto besser.