Vorstellungsgespräch Termin verpasst was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Fragen kannst , nur werden die dir warscheinlich den Vogel zeigen

Wie das Unternehmen dein Nichterscheinen aufgefasst hat, dürfte unterschiedlich ausfallen. Auch die Reaktion darauf.

Je nach Unternehmen

  • hast du dich damit ins Ausseits geschossen und brauchst dort wohl auch nicht mehr anzufragen
  • war das Vergessen kein Pluspunkt für dich, ein erneutes Melden könnte ggf. wenigens minimale Pluspunkte bescheren
  • freut sich das Unternehmen über eine Rückmeldung, hat jedoch kein weiteres Interesse
  • haben sie die Sache gar nicht mehr auf dem Schirm usw.

Was du am besten Sachen solltest, um ggf. (wieder) Chancen zu haben, können wir kaum vorhersehen.

Versuchen kannst Du es, aber die Chance ist gering, dass sie Dich nehmen. Außer Du hast eine plausible Erklärung für Dein Nichtkommen.

naiv noch einmal bewerben, kommt nichts weist du bescheid - kommt neutral, verhalte dich entsprechend und tu so als wäre nix gewesen.

sich entschuldigen und um einen neuen termin bitten!