Informationsgespräch Ausbildung, was ist das?

1 Antwort

Der Begriff sagt mir nichts. Mittlerweile breitet es sich aber immer weiter aus, dass es nicht mehr nur ein einziges Vorstellungsgespräch gibt, sondern zwei oder sogar drei.

Ich gehe deswegen davon aus, dass das ein erstes Kennenlernen ist, wo man sich als Bewerber und Arbeitgeber/Ausbilder zunächst mal beschnuppert und herausfindet, ob man zusammenfinden könnte.

So traurig es ist, aber gerade bei Ausbildungen muss man immer mehr drauf schauen, ob der Bewerber überhaupt in der Lage ist, eine Ausbildung zu beginnen.