Was kann ich mir unter einem Bewerbertag vorstellen?

2 Antworten

an diesem Tag werden alle Jugendlichen eingeladen die sich für einen Ausbildungsplatz interessieren. Man bekommt eine kurze Betriebsführung und macht dann einen schriftlichen Test. Diejenigen, die bei diesem Test gut abscheiden kommen eine Runde weiter. erst dann kommt es zu einem persönlichen Kennenlernen. Zih dich sauber und ordendlich an, Jeans, Bluse Jacket/Blaser sind angemessen, nicht übermäßig geschminkt und vorsicht mit Zungenpircings

Normalerweise findet ein Test bzw mehrere Tests statt. Kann sein, dass sie auch ein kurzes Gespräch mit die führen. Bei mir war es so, dass sie mich nochmal extra eingeladen haben. Klamotten würde ich eher schickere Sachen wählen. Also jetzt nicht die ältesten Sachen, aber auch kein Abendkleid.