Einladung zum Bewerbertag bei Kaufland

2 Antworten

Übe vor Bekannten/Freunden und lasse dich von ihnen ehrlich bewerten. Hast Du das drauf, sollen sich diese mit vorher nicht abgesprochenen Fragen zu Familie, Hobby, deinen Ansichten "ausquetschen". Bereite dich unbedingt auf die Standard-Fragen wie "Warum unbedingt dieses Unternehmen/dieser Beruf", "Wieso meinen sie, dass sie und Kaufland gut zusammen passen".

Bedenke auch, dass es bei der Veranstaltung nicht um ein perfektes Ergebnis geht, sondern um die Feststellung, ob Du dich überhaupt vorbereitet hast und wie Du ungeplante Situationen und Fehler meisterst.

Gut danke für die Antwort ! Ach ja in der Mail stand das ich zur Visualisierung Karteikarten nutzen kann. Karteikarten sind doch recht klein und eher für Stichpunkte gedacht, meinen die das so ? Ich habe so eben auch das Karriere Team angeschrieben mit dieser Frage, weil es mich ein wenig verwirrt und Plakate sind nicht gerade meine Stärken...

0

Hey :) ich habe bei Kaufland auch eine Einladung zum Bewerbertag und wollte dich fragen ob du mir erzählen kannst was vorkam?:)

Wie kann ich auf dem Bewerbertag richtig punkten?

Hallo

Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte zu machen. Jetzt habe ich eine Einladung zu einem Bewerbertag bekommen und war total happy und bin es auch jetzt noch. Da ich diese Ausbildung unbedingt machen möchte, wollte ich fragen wie ich bei dem Bewerbertag richtig punkten kann.

Danke schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

Habe eine Einladung bekommen zu einem Bewerbertag.

Wie formuliere ich nun am besten die Bestätigung zur Teilnahme?

...zur Frage

Arbeitsagentur für Arbeit ; Bewerbertag?

Hey :) Morgen bin ich eingeladen zu einem Bewerbertag. Ich bin extrem aufgeregt und habe keine Ahnung was auf mich zukommt. Das Einzige was ich weiss ist, dass der ganze Tag insgesamt ca. 9h dauert und dass es eine Vorstellungsrunde, Einzelpräsentation, Gruppenarbeit, Arbeitsprobe und persönliches Gespräch gibt. Was soll ich mir darunter vorstellen? Vorallem bei der Arbeitsprobe? Muss ich mich vorbereiten auf irgendwelche Fragen? Wäre echt nett, wenn jemand mir das beantworten würde :)

Danke :)

...zur Frage

Bewerbertag bei 1&1

Ich habe nach dem ich mich letzte Woche Montag bei der 1&1 für einen Ausbildungsplatz beworben und habe heute eine Einladung zum Bewerbertag bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen was ich anziehen soll und ob es da nur um meinen Beruf geht oder die allgemeine Teamarbeit? Also ob da nur Leute sind die auch den Beruf machen wollen den ich machen will oder sammeln die einfach paar Bewerber?

Danke für Antworten im Vorraus

...zur Frage

Einladung zum Bewerbertag Sparkasse - Frage zum Verständnis der Einladung!

Hallo !

Ich bin zum Bewerbertag (Ausbildung) von der Sparkasse eingeladen worden. Ich habe mich natürlich jetzt im Internet schlau gemacht, was dort auf mich zu kommen kann.

In der Einladung steht:

"Vormittags werden Sie an einem Test teilnehmen. Anschließend bekommen Sie einige Informationen über die Sparkasse Bielefeld und unsere Ausbildung. Nach einer kleinen Stärkung führen wir nachmittags mit Ihnen ein erstes Feedbackgespräch zum Test. Je nach Situation und Testergebnis schließt sich vielleicht sogar schon ein Vorstellungsgespräch an. Halten Sie sich daher bitte auch den Nachmittag noch frei. Vielen Dank!"

Ich gehe jetzt erstmal von einem Einstellungstest aus, einer kleinen Präsentation der Sparkasse selbst und dann am Nachmittag ein Gespräch über den gemachten Einstellungstest.

Sollte ich auch mit einem Assesment-Center kurz AC rechnen ? Also mit Gruppengesprächen, Verkaufsgesprächen etc. ? Oder wird man, wenn man den Test bestanden und beim eventuellen Vorstellungsgespräch sich gut gemacht hat, zu einem extra Termin eingeladen ?

...zur Frage

Plakat zur Selbstdarstellung für Bewerbung

Hallo,

ich habe nächste Woche einen Bewerbertag bei einer Krankenkasse. Als Aufgabe habe ich bekommen in 5 min über mich zu erzählen und ein Plakat vorzubereiten als Unterstützung der Selbstdarstellung. Mir fehlen leider die richtigen Ideen, was auf dieses Plakat soll.

Hat jemand schon Erfahrungen damit und/bzw. ein Tip für mich was so alles darauf soll und ob Fotos gut ankommen?!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?