Einladung zum Bewerbertag bei Kaufland

2 Antworten

Übe vor Bekannten/Freunden und lasse dich von ihnen ehrlich bewerten. Hast Du das drauf, sollen sich diese mit vorher nicht abgesprochenen Fragen zu Familie, Hobby, deinen Ansichten "ausquetschen". Bereite dich unbedingt auf die Standard-Fragen wie "Warum unbedingt dieses Unternehmen/dieser Beruf", "Wieso meinen sie, dass sie und Kaufland gut zusammen passen".

Bedenke auch, dass es bei der Veranstaltung nicht um ein perfektes Ergebnis geht, sondern um die Feststellung, ob Du dich überhaupt vorbereitet hast und wie Du ungeplante Situationen und Fehler meisterst.

Gut danke für die Antwort ! Ach ja in der Mail stand das ich zur Visualisierung Karteikarten nutzen kann. Karteikarten sind doch recht klein und eher für Stichpunkte gedacht, meinen die das so ? Ich habe so eben auch das Karriere Team angeschrieben mit dieser Frage, weil es mich ein wenig verwirrt und Plakate sind nicht gerade meine Stärken...

0

Hey :) ich habe bei Kaufland auch eine Einladung zum Bewerbertag und wollte dich fragen ob du mir erzählen kannst was vorkam?:)

Bitte Hilfe | Bewerbertag und Vorstellungsgespräch bei Kaufland

Hallo leute,

ich habe morgen ein Bewerbertag beim Kaufland.Jedoch habe ich grade sehr viele fragen im Kopf.

Eine davon ist die Selbstpräsentation und zwar wie sollte ich da vorgehen im vorgegebenen Leitfaden von Kaufland sind diese Punkte enthalten - Name Wohnort Alter Praktikas Werdegang und noch ein paar mehr.

Aber sollte ich da noch mehr hinzufügen.

...zur Frage

Bosch Bewerbertag als Elektroniker für Informations und Kommunikationstechnik?

Ich hab mich bei Bosch beworben als Eik und habe erst ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und jetzt zum Bewerbertag. Ich wollte fragen ob jeder der sich bewirbt einladen wird? schließlich steht da sie wollen mich persönlich kennenlernen. Und weiß jemand was mich da erwartet?

Thx im Voraus Eure keksdose33

...zur Frage

Bewerbertag bei der Bundesagentur für Arbeit,Ablauf?

Hallo ihr lieben, Ich habe demnächst ein Termin zum bewerbertag bei der BA zur Ausbildung als fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen. Der bewerbertag besteht aus einer vorstellungsrunde, einer selbstpräsentation, Gruppenübung, einem Interview und einer Arbeitsprobe und dauert voraussichtlich 7h.

Hat jemand schon mal ein solchen bewerbertag gehabt? Kann mir Tipps geben oder mal so nen Ablauf nennen? Wäre Sau cool

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Bewerbertag für Duales Studium während der Ausbildung?

Ich habe mich diesen Sommer bei zahlreichen Unternehmen für Duale Studiengänge beworben. Nun habe ich heute eine Einladung zu einem Bewerbertag von 8-16 Uhr erhalten. Dieser findet allerdings mitten unter der Woche im September statt.

Nun ist meine Frage, da ich momentan eine Berufsausbildung absolviere. Muss mir der Arbeitgeber diesen Tag freistellen oder muss ich mir einen Urlaubstag nehmen?

Danke

...zur Frage

Bewerbertag = Infotag?

Ich habe heute eine Einladung zu einem "Bewerbertag" von einer Firma erhalten,bei der ich mich auf einen Ausbildungplatz beworben habe. Meine Bewerbung hätte ihr Interesse geweckt und sie würden mich gerne persönlich kennenlernen. Da ich geschrieben habe,dass ich derzeit in Norwegen wohne,haben sie auch angemerkt,dass sie es verstehen,dass ich nicht ohne weiteres einfach anreisen kann,mir aber das Datum mitgeteilt und,dass ich mich melden solle,falls sie sich eine andere Lösung überlegen müssen. Ein Flug würde mich um die 200 Euro kosten,was natürlich schon eine grosse Ausgabe für mich ist. Daher die Frage: Ist ein Bewerbertag so eine Art Tag,an dem Gespräche und Eignungstest etc. gemacht werden,also schon gute Aussichten auf einen Platz? oder mehr ein Informationstreffen wo eventuell jeder auftauchen kann? Möchte eigentlich ungern anrufen,da ich nicht wirken will,als ob ich nur wenn es umbedingt notwendig ist kommen würde..

...zur Frage

Bewerbertag bei 1&1

Ich habe nach dem ich mich letzte Woche Montag bei der 1&1 für einen Ausbildungsplatz beworben und habe heute eine Einladung zum Bewerbertag bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen was ich anziehen soll und ob es da nur um meinen Beruf geht oder die allgemeine Teamarbeit? Also ob da nur Leute sind die auch den Beruf machen wollen den ich machen will oder sammeln die einfach paar Bewerber?

Danke für Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?