Bis wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

5 Antworten

Das ist bei jedem Unternehmen anders. Das kann Monate dauern. Gelegentlich erhält man auch nie eine Rückmeldung. Aber wenn die schon jetzt so mit dir umgehen, dann kannst du froh sein, da nicht angefangen zu haben.

Manchmal bekommt man die Bewerbungsunterlagen dann auch zurück. Manchmal auch nicht. Es ist nicht verkehrt einmal anzurufen und zu fragen, ob alle Unterlagen angekommen sind. Das zeigt, dass du großes Interesse hast dort zu arbeiten.

Das ganz Verschieden. Meine Schwester hatte eine Bäckerei. Bekam auch oft Bewerbungen, und sie  Wenn sie einen gefunden hatte schmiss die Bewerbungen alle in den Papiermüll.

Ich sagte, du hör mal die jungen Leute haben sich soviel Arbeit und Kosten investiert, da ist es nicht mehr als höfflich die Unterlagen zurückzusenden, aber deine 4 Kinder sind auch bald dran dann wartet ihr auch.
Sie sagte darüber hab mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.
Sie hat alle Bewerbungen dann zurückgeschickt. Kürzlich sagte sie gut das du mir das gesagt hast.

Damit will ich nur sagen es wird auch oft "verschlammt".

Deshalb würde ich anfangen mir Vorstellungsgespräche zu beginnen.
Wenn du was gutes findest greif zu, bevor andere es nutzen und du bleibt im Regen Stehen. Rechne 20% kommt nicht zurück.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

In welcher hinsich meins du: "Deshalb würde ich anfangen mir Vorstellungsgespräche zu beginnen"

0
@KleinTIEREGmbH

Ich würde mit den Vorstellungen sofort beginnen. Weil lange warten Zeit ist. Ich weis ja nicht zu wann du die Stelle suchst,aber was du sicher hast,das weis du dann.

0

Für gewöhnlich bekommt man eine Antwort 1 Tag bis 2 Wochen nach der Bewerbung. Aber auch gar keine Reaktion drauf ist möglich.

Schaue ab und an auch mal in den Spam-Ordner, wenn du die Bewerbung per Mail versendet hast ;)

Was möchtest Du wissen?