Was ist der Unterschied zwischen eine Coloration und eine Tönung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coloration = Dauerhaft, tönung = auswaschbar. Meist hat die Coloration auch mehr Deckkraft, bei vielen grauen Haaren wirkt sie besser. Eine Tönung wäscht sich zwar raus, aber gerade wenn man oft tönt, bleibt meist ein Farbschatten zurück

eine Colorierung hält länger eine tönung ca 8 haarwäschen lang

eine Tönung wäscht sich mit der Zeit raus. Eine Coloration wächst raus und muss regelmäßig nachgefärbt werden