Was ist der Unterschied zwischen den beiden SSDS?

3 Antworten

Nein, sind beide sehr gleich. Die Top genannte liest ein wenig langsamer als die andere. Sie kosten ja auch unrabattiert das Gleiche. Es ist also egal, welche du kaufst.

chillCat
Fragesteller

Warum heißt die eine dann Top performance? es muss ja einen Unterschied geben, warum sollte der gleiche Hersteller zwei fast identische Produkte rausbringen die gleich kosten.

Die Top ist langsamer und schwerer.

Ich vermute das die Top als Externe Festplatte läuft das hieße das du die per USB anschließt und nicht im PC einbaust. Die andere scheint für den Einbau im PC zu sein.

chillCat
Fragesteller

Man schließt beide Festplatten mit SATA an

Asporc  30.11.2023, 20:05
@chillCat

Bei Lieferumfang und Festplattentyp stehen unterschiedliche sachen.

Und die 50 gramm gewichtsunterschied wären bei internen laufwerken auch nicht wirklich erklärbar.

Dass beide als Festplatte deklariert werden.... 🤷‍♂️
Wenn ein Händler nicht zwischen SSD und HDD unterscheiden kann, dann ist das ein guter Grund komplett vom Kauf abzusehen.