Was ist der Unterschied zwischen billig Handy und teurem Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede sind gewaltig was die Ausstattung betrifft wenn ein Mittelklasse mit einem Oberklasse / Flagship vergliechen wird.

Aber im Endeffekt kommt es auch auf den Nutzer und die Anwendungen an welche verwendet werden.

Von der Materialwahl und der Leistung der verbauten Chips, dem Display, Lautsprecher & co. wird man unterschiede zu wesentlich teureren Modellen feststellen, aber nicht zwingend in der Haltbarkeit, Haptik und der Verarbeitung.

du hast vollkommen Recht. ein Handy für bis 300€kann das gleiche wie ein Handy (iPhone) für 1700€

natürlich gibt es Unterschiede iwo muss ja schon der Unterschied gerechtfertigt sein.

der liegt halt im verbauten Speicher, Prozessor, Sensoren, Display usw.

aber kein Kiddies, muss mit einem Handy für über 300 € rumrennen.

aber es ist hier leider wieder der Gruppenzwang, haste kein Handy für über 1000€ wirste oft schief angeguckt das bis Mobbing gehen kann. ist leider so. wie bei Kleidung auch... früher, zu meiner Schulzeit gab es das auch schon, aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie heute.

Ja die Geräte im unteren segment bei Xiaomi sind sehr qualitativ. Aber halt etwas schwächer auf der Brust. Heißt die Performance ist für Hardcore User nicht passend. Für den normalen Nutzer aber vollkommen ausreichend.

Ich bin eher team Falgship. Hab das Mit 12 pro.

data2309  17.04.2022, 09:13

aber diese Hardcoreuser.. sind vlt 5% der nutzer.

für insta, SNAP, WhatsApp, Facebook reicht ein 200-300€ alle mal aus.

DarkDP  17.04.2022, 09:18
@data2309

Sag ich ja. Ich hab halt nem Vertrag und bekomm alle 2 Jahre ein neues Gerät. Ich geh vernünftig mit meinen Handys um und hab immer Hülle plus Folie drauf. Damit hab ich einen hohen Wiederverkaufswert und kann so alle 2 Jahre ca. 200-300€ pro Gerät bekommen.

Ja stimmt schon.

Jedoch unterscheiden sich die flagships von xioami zo den poco/redmi Geräten.

Zuerst sind teurere antennen etc verbaut (Sachen die nicht auf dem Datenblatt stehen)

Zudem hab3n flagships deutlich schnellere prozessoren.

Das beste budgethandy von xiaomi welches auf flagship Niveau ist ist das redmi k50

Meine Handys haben alle bis jetzt 200-300 Euro gekostet und ich war immer zufrieden.