Was ist der Unterschied zwischen "Anzahl der dokumentierten Suizide" und "Suizidrate"?

2 Antworten

Eine "Anzahl" ist immer eine absolute Größe (hier: "n" Suizide pro Jahr in <irgendwo>) und eine "Rate" immer ein Anteil (relativ) an einer Bezugsgröße (hier: "m" Suizide pro Jahr und 100.000 Einwohnern von <irgendwo>).

Die Rate ist eine Prozentzahl . Denn 1000 Suizide in einem Land mit mehr Einwohnern sind prozentual ( also auf 100 gerechnet ) weniger als in einem Land mit weniger

So werde Länder vergleichbar