Höchste Suizidrate des Jahres am Valentinstag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

davon höre ich zum ersten mal

aber habe mal gegoogelt

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,341267,00.html

also ich denke das man den tag auswählt weil es ein tag der liebe ist und alle da glücklich sind und das durch den tod eines menschen nicht mehr ist.

aber genauso wählen leute auch ihren geburtstag aus oder vielleicht einen anderen besondereren tag

Wenn ich mich nicht täuscht, gibt es den Valentinstag erst ca. 30 Jahre*;
dieses amerikanische *Kübiskopffest* ist noch jünger, allein schon deshalb glaub´ ich nicht an einen Zusammenhang;
es würde doch bedeuten: "Wir feiern jetzt einen Tag der Zuwendung;
bzw. der Geistervertreibung" und der Selbstmörder müßte darauf
reagieren: °Oh, dann bringe ich mich dann um!°

M.E. absurd!;
es hat die gleiche innere Wertigkeit wie Sommerschussverkauf oder eine Sommer ./. Winterzeitumstellung, Frühlings´oder Herbstanfang
da kommt doch auch keiner auf die "besondere" Idee Selbstmord zu begehen denke ich:

Aber X-Mal habe ich es schon gehört (von WirtInnen)
dass es bei Vollmond besonders "heiß" hergeht,
h i e r halte ich einen Zusammenhang für möglich!

Dazu verfüge ich aber nicht über Daten bzw. Statistiken;
vielleicht stelle ich die Frage auf gutefrage.net nochmal
ein und es kann jemand  aus seinem Wissen etwas
beitragen?!  LG


Das weiß ich nicht, ob an diesem Tag die höchste Suizidrate besteht, kann es mir allerdings durchaus gut vorstellen. Es soll ja viele Menschen geben, die Trennungsschmerz oder Liebeskummer nicht aushalten können und sich dann ausgerechnet den "Tag der Liebe" für einen Tod aussuchen. Auch wenn ich Valentinstage total übertrieben finde. Man sollte nicht nur an einem Tag im Jahr seine Zuneigung zueinander zeigen - außerdem schlägt dieser Tag eh lediglich Kapital daraus wegen Geschenken usw.

Schlafen Fliegen?

Neulich haben mich meine Jungs gefragt, ob Fliegen auch schlafen würden. Und ich wusste es nicht. Tun sie es? Und wie tun sie es? Hat da jemand irgendwo in einem Biobuch oder so schon mal was drüber gelesen? Ich hab nämlich bis jetzt nichts gefunden.

...zur Frage

Wie heißen diese Chemikalienbehälter?

Ich hab neulich im Keller den Kristalle-Züchten Kasten von Kosmos gefunden und dachte mir, die Behälter könnten ganz praktisch sein.

Sie lassen sich nur mit dem grauen Plastikhebel öffnen und sind daher einigermaßen kindersicher. Ich habe schon mit verschiedensten Begriffen gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Edit: ich brauche weder die ursprünglich enthaltenen Chemikalien, noch die exakt gleichen Behälter...

...zur Frage

Ist es sinnvoll seiner Steuererklärung Thesaurierungs-Anzeigen beizufügen?

Hallo, irgendwo hatte ich so etwas gelesen. Aber trotz intensivem Googeln finde ich es nie wieder. Im Laufe des Jahres 2017 hatte ich von meiner Bank mehrere pdf-Dokumente mit Thesaurierungsanzeigen (meist ausländischer) Fonds erhalten. Wäre sinnvoll (damit ich weniger Steuern zahlen, bzw. mehr erstattet bekomme) diese auszudrucken und der Est-Erklärung beizufügen?

Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Master Doktorat Bachelor?! Wie ist die Reihenfolge

hi

Also ich denke ja mal das Dokotorat ist die höchste Stufe, also die meisten Jahre. Wo ordnet man einen Bachelor ein, und wo ein Master? Und wa gibt es da noch so von Abschlüssen?

Wieviele Jahre braucht man (im Idealfall, also beim Bestehen jedes Jahres) um diese zu erreichen?

...zur Frage

Samsung LE32E420 höchste auflösung

ich habe einen Samsung LE32E420 fernseher und eine angeschlossene xbox 360 mit einem HDMI-Kabel und es kommt nur 1280x720p rein als auflösung ist das die höchste? Ich habe mal gelesen dss es extra dafür noch eine einstellung oder so etwas gibt aber habe nichts gefunden.

...zur Frage

Was macht man, wenn man Mittwoch nachmittags einen Arzt braucht?

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Sind irgendwo Praxen aufgelistet, die auch an Mittwochnachmittagen geöffnet haben? Oder an wen kann man sich da wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?