Was ist der Unterschied einer Wohnanlage zu einem Anwesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter einer "Wohnanlage" würde ich z.B. ein Mehrfamilienhaus verstehen, in dem es (luxuriöse) Wohnungen innerhalb eines Parkähnlichem Komplexes gibt. Unter einem Anwesen eher ein durch einen Nutzer (bzw. einer "Nutzerfamilie"  verwendetes,  privates, großes Gebäude, gerne ebenfalls in einem Park.

Mit Anwesen ist meistens ein bebautes Grundstück gemeint.

Eine Wohnanlage besteht aus mehreren Häusern und oder Wohnungen, praktisch wie eine kleine Siedlung.