Was ist der Unterschied zwischen Schmand und Joghurt?
Ich möchte was machen. Ich brauche Schmand, ich habe aber nur Joghurt.Gibts da ein großen Unterschied oder ist das fast dasselbe?
Was willst du damit backen oder kochen? Hast du sonst noch Milchprodukte (z B Frischkäse, Sahne) zuhause?
Nein sonst nur normal käse und speisequark habe ein alten tiktok trend mit gurken salz pfeffer gefunden und dafür braucht man schmand
Hast du einen Link dazu?
https://vm.tiktok.com/ZNeTCwv1G/ die tiktokerin heißt su mit 1,3 millionen follower das video ist alt, die bio ist ,, der leckerste snack einfach"
2 Antworten
Schmand ist fetter als Joghurt und besteht aus säureverdickter Sahne. Ähnlich zu Mascarpone, allerdings mit durch Gärung erzeugter Säure.
Joghurt wird aus Milch gewonen, die durch Pilze zersetzt wird.
Normalerweise kann man Schmand nicht so einfach durch Joghurt auswechseln.
Hier bei dem Rezept ist es eigentlich kein Problem. Es schmeckt halt nicht so toll, weil Schmand viel mehr Fett enthält. Allenfalls kannst du noch etwas Öl dazugeben.
Joghurt mit sehr weicher (aber nicht geschmolzener!) Butter mixen...
Ich hatte zwar noch an Butter gedacht, aber wäre jetzt nicht auf diese Idee gekommen.... Gute Idee!
Du verwechselst hier Joghurt mit Kefir, im Joghurt sind keine Pilze, nur Milchsäurebakterien.