Was ist der stabilste fahrradhelm für Kinder (10-11 Jahre)?

3 Antworten

Man sollte anders an die Sache rangehen:

Man sollte erstmal nicht unbedingt auf Testergebnisse schauen, sondern prüfen, welcher Helm einem selber und dem Kind am Besten passt. Jeder Hersteller hat andere Formen und passen unterschiedlich gut. Der vermeintlich stabilste und sicherste Helm passt einem möglicherweise also garnicht oder sitzt sehr unbequem.

Eine gute Helm-Beratung in Fachgeschäft ist daher unverzichtbar, sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder. Dort unterschiedliche hochwertige Helme testen und sich dann entscheiden.

Sicher sind die hierzulande erhältlichen Helme bekannter Hersteller alle. Ob UVEX, KED, Alpina, Abus, Cratoni, Woom und andere Hersteller, sie bieten allesamt sichere Helme an. In Tests z.B. schneiden diese Helme allesamt immer gut ab.

Welcher nun für sich selbst der Beste Helm ist, muss getestet werden.

Ein Helm ist nur 100% sicher bzw stabil. Ein CE Prüfzeichen ist ein muss.