Was ist der Sohn meiner Cousine für mich?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Neffe 2. Grades

 - (Familie, Verwandtschaft)
Nikki8141  13.08.2022, 22:17

Bitte was ? Wir soll der Sohn der Cousine zum Neffen werden ?

JayCeD  13.08.2022, 22:22
@Nikki8141

So wie der Sohn der Schwester zum Neffen wird oder der Bruder des Vaters zum Onkel.

Spikeman197  13.08.2022, 22:27
@Nikki8141

Wenn Du mal ins Schaubild schaust, wird Dir hoffentlich klar, dass es um Generationen und Abstände geht...Genration der Großeltern, Eltern, Geschwister, Kinder, Enkelkinder, usw.

Das Kind ist in der Generation der Kinder und Nichten/Neffen, aber der Verwandschaftsgrad ist um eine Stufe geringer, als bei echten Nichten/Neffen, also 2. Grades.

Neffe 2. Grades.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Familie, Verwandtschaft)