Inzest oder nicht?

Ich meine...... meine schwägerin hat ja was mit meinem sohn, wobei meine anderen kinder ja die halbgeschwister sind von meinem sohn, welche ich mit ihrer schwester vorher schon hatte. Nun denke ich dass sich da anfängt der knoten zu schnüren wenn ich mal ein oder zwei generationen weiterspinne!??

9 Antworten

Im Hochadel gab's ähnliche Mehrfachverwandtschaften früher häufig.

Aber bei Euch sind die Paare ja nur verschwägert und nicht verwandt.

Denn ich bin ja quasi der opa und onkel

Wieso Onkel? Zwischen dir und besagter Schwester besteht keinerlei Verwandschaftsverhältnis. Der (Ehe)partner der Tante ist kein "Onkel", auch wenn man es vllt. umgangssprachlich so sagt.

Die kleine wäre ja dann nichte und cousine zu meinen kindern
  • Cousine zu den Kindern mit deiner jetzigen Frau, ja
  • Nichte zu den Kindern mit deiner früheren Frau, ja

Dennoch besteht keine "Blutsverwandschaft" zwischen deinen Söhnen (mit der ersten Frau) und der Schwester (deiner zweiten Frau).

Erste Frau und zweite Frau sind ja nicht verwandt.

Ergibt Sinn?

Kein Inzest, eher eine Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle.

Hallo

Nein, wenn, dann psychologische Inzest, falls es sowas in deiner Welt gibt, aber normalerweise redet man von Blutsverwandten, wenn man über Inzest redet

Hast aber eine echt spezielle Familie (:

LG

passiert mal, nein das zählt nicht als Inzest.