Was ist der Sinn einer Beziehung?

4 Antworten

Vlt spaß an der freude, den eigenen geschmack finden oder soziale inkompetenzen abtrainieren.

Oder einfach nicht überall nach einem Sinn suchen. Denn den gibt es meistens nicht.

Das du jemanden an deiner Seite hast den du vertraust und wo du dich wohl fühlst

jemand der für dich in guten und in schlechten Zeiten zu dir steht und dich nicht aufgibt wenn es schwierig ist

jemand der deine Bedürfnisse befriedigt und auch deine dunkle Seite kennt

Dass du jemanden an deiner Seite hast, der mit dir das Leben teilt. Dem du vertrauen kannst, idealerweise bedingungslos, und dem du wirklich alles sagen kannst. Der dir bei Problemen beisteht, und dem du bei Schwierigkeiten helfen kannst. Generell, dass man den Schwierigkeiten des Lebens nicht allein ausgeliefert ist, und einfach weiß, dass man nicht alleine ist.

Also der Sinn einer Beziehung ist der, dass man sich wohl fühlt mit dem Partner. Also man sollte sich da eher auf sein Bauchgefühl verlassen und eher weniger auf den Verstand achten/verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung