Macht eine Beziehung in der Schule sinn?

5 Antworten

Hey,

[...] dann nur noch diese in Kopf haben und sich nicht mehr richtig auf die Schule konzentrieren.

Diesen Satz würde ich so nicht unterschreiben. Auch wenn man in der Schule eine Beziehung mit einem Klassenkameraden eingeht, heißt es nicht, dass man in der Schule ununterbrochen an die Beziehung denkt. Daher glaube ich nicht, dass dies ein ernsthaftes Problem ist.

BZW etwas was ich auch bemerkt habe, dass sich viele jüngere (meist 12 - 14 jährige) Sorgen darum machen, dass sie nie einen/e Freund/in bekommen.

An diesem "Gerücht" ist etwas dran. Es ist so, dass man sich gerade in der Pubertät nach Zweisamkeit und Liebe sehnt, vor allem zuhause die Beziehung mit den Eltern etwas kompliziert ist.

Sollte man sich in diesem Alter um soetwas überhaupt Gedanken machen?

Meines Erachtens nicht. Man ist noch so jung und hat noch so viel Zeit, den richtigen Partner im Leben zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit 14 Jahren eine Beziehung eingegangen, sind heute immer noch zusammen. Und so ganz nebenbei hab' ich auch noch meine Hochschulreife absolviert und studiere. Es geht alles, wenn man will.

Hallo Anonnimy !

Sollte man sich in diesem Alter um soetwas überhaupt Gedanken machen?

Nicht zu viel man sollte in dem Alter schon auch Leben und genießen.

Und ob es Sinn macht ist völlig individuell. Vereinfacht gesagt : Wie im ganzen Leben macht eine Beziehung Sinn wenn sie mehr gibt als sie nimmt

Schönen Abend

Das kenne ich von früher. Einfach lächerlich, weil man nach der Schule eh andere Wege geht.

und dann nur noch diese in Kopf haben und sich nicht mehr richtig auf die Schule konzentrieren.

Wenn nicht das, dann haben sie halt was anderes im Kopf. Ich sehe kein Problem.

MfG, Tim