Was ist der Seitenkopf und der Seitenfuß?

2 Antworten

falls du ein textprogramm wie word verwendest, gehst du auf den menupunkt ANSICHT und klickt dort auf KOPFZEILE/FUSSZEILE. Dort trägst du die Daten ein, die dann auf jeder Seite des Dokuments oben und unten erscheinen. Das hilft den Lehrern, die Übersicht zu behalten, falls die Seiten einmal auseinanderfallen. Außerdem solltest du oben oder unten auch die Seitenzahl einfügen, die automatisch durchnummeriert wird.

Seitenkopf: auf jeder Seite wiederkehrende Zeilen oben auf der Seite

Seitenfuss: ebenso, nur halt unten.

AntonioC
Fragesteller

Also ist es einfach Kopf und Fußzeile Oder wie ?

Schmarotzer2014  07.06.2017, 20:07
@AntonioC

Evtl. mehrere Zeilen jeweils.

Und norrmalerweise auf jeder Seite wiederkehrend.

Aus Deinen Angaben kann ich nicht genau herauslesen, ob Seitenkopf und -fuss nicht evtl. nur für das Deckblatt gemeint ist.