Was ist der Schmelzpunkt vom Finger- oder Zehnagel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schmilzt nicht, der verkohlt...

Gruß Ragnar

robert11097
Fragesteller

aber jeder stoff hat einen Schmelzpunkt

Ragnar12983  31.01.2011, 21:59
@robert11097

Ja, nur dass "Nagel" kein Stoff ist, sondern ein Stoffgemisch. Erst dunstet das Wasser heraus, dann pyrolysiert das Eiweiß und die Zucker, dann verflüchtigen sich weitere Anteile mit niedrigem Siedepunkt. Und zum Schluss bleibt Kohlenstoff übrig. Und den darfst du dann zum Schmelzen bringen.

robert11097
Fragesteller
@Ragnar12983

Ich mache deine Antwort zur hilfreichsten Antwort, da du es mir erklärt hast. Die anderen mit "Trollfrage" & "probiers aus, du ferkelchen" eher fies. Da es mich mal interessiert hat.

Abahatchi  09.04.2017, 00:37

Wenn Horn an der Luft und somit in einem Gas mit Sauerstoff einfach mal so erhitzt wird, dann.....

Merkst Du was? Es kommt darauf an, unter welchen Umständen man Horn erhitzt. Ich habe selbst schon Horn geschmolzen, Man musz nur darauf achten, dasz man es unter dem entsprechenden Druck und ohne Luft erhitzt.

Höher als Feuerzeug, Kerze und Bunsenbrenner es schaffen.

...das stimmt zwar nicht, aber ich hab grad echt Angst, du probierst das aus ...

der kann gar nicht schmelzen, der schmort und stinkt vor sich hin...bääähhhh

robert11097
Fragesteller

aber jeder stoff hat einen Schmelzpunkt