Was ist der P2 Laborwert?

2 Antworten

Gründe dafür wären, dass Du ihm etwas gesagt hast, was eine Vermutung bekräftigt, bspw Höhe Schmerzmitteleinnahme oder übermäßiger Alkoholkonsum.

Es kann aber auch sein, dass bereits eine Abweichung bei anderen Werten zu einem "Das schaue ich mir näher an!" geführt haben.

Stiviti
Fragesteller

Ich nehme weder ständig Schmerzmittel noch trinke ich

ich hab mitm Blutzucker Probleme und daraufhin wollte er p2 haben

ah und Vitamin d Mangel war aber jetzt nicht mehr

Tamtamy  13.12.2021, 19:11

Kannst du mir sagen, was P2 als Laborwert sein soll? Danke!

Wiesel1978  13.12.2021, 19:44
@Tamtamy

Alkalische Phosphatase, Cholesterin, Glukose, gGT, GOT, GPT, Harnsäure, Kalium, Kreatinin, Triglyceride

Einiges spricht da auch bei Diabetes für

Wiesel1978  13.12.2021, 19:52
@Tamtamy

Google "P2" Laborwerte

ist ne PDF Datei, daher kann ich diese nicht verlinken.

Tamtamy  13.12.2021, 20:27
@Wiesel1978

Danke für deine Mitteilung. Das hatte ich auch getan und jetzt wieder - aber da kommen keine spezifischen Hinweise auf einen "P2-Wert". (Auf andere Labor- bzw. Leberwerte natürlich schon).

Ich denke, der Arzt will den PTT Wert messen, vielleicht im Zusammenhang mit der Pille. Einen P2 Wert gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung