Beweise für Kontinentalverschiebung..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wirklich nichts? Naja, welch ein Glück, dass wir das in Erdkunde auch grad machen;)

Also 1. passen die einzelnen Kontinente wie ein Puzzle zusammen, kann man auf der Karte ganz gut sehen, vor allem bei Afrika und Südamerika.

Außerdem kann man auch die Fundorte von speziellen Fossilien sozusagen nachvollziehen, also wenn du dir jetzt vorstellst, dass in Südamerika und Afrika die selben Fossilien gefunden wurden, also aus der gleichen Zeit, dann müssten die ziemlich genau in einer Linie sein, wenn man die Kontinente "zusammenlegt".

Ich hoffe mal, dass du halbwegs verstehst, was ich meine. Wie und warum und die ganzen Details hab ich jetzt einfach mal weggelassen.

lg keksfee

Vielen Dank hat mir sehr geholfen.

0

Kannst du nicht richtig suchen? Wenn du bei der Ostereiersuche ebenso vorgesht, wirdt du keine Eier finden. Schau mal :http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentalverschiebung

Da ich persönlich wikipedia nicht geeignet für schüler finde, hab ich dort gar nicht geguckt. 2. Ostereiersuche werde ich auch nicht

0

Das sieht man an den Kontinenträndern.Die sind fast so wie Puzzleteile die man also zusammensetzen kann.Außerdem leben an den Küsten bestimmter Kontinente die gleichen Tiere und Pflanzen

Was möchtest Du wissen?