Was ist der Lohn aus Islamischer Sicht wenn man eine Moschee baut?

7 Antworten

Wenn man eine Fabrik baut und damit vielen Menschen Arbeit und Lohn beschafft, sollte man belohnt werden.

Wenn in einer Moschee alle Menschen (Frauen, Kinder, Männer) lernen, lesen, Musik machen oder Theater spielen können, wäre auch das etwas Belohnenswertes.

So etwas sollte aber zügig belohnt werden und nicht in den Vorstellungen einiger Träumer.

Es kommt drauf an. Ein Mann kriegt für das Gebet in der Gemeinschaft die 27-fache Belohnung und sollte soweit es geht jedes Gebet in der Moschee verrichten. Eine Frau hingegen soll ihre Gebete beziehungsweise ihren ganzen Gottesdienst zuhause vollbringen.

MaggieSimpson91  18.07.2015, 20:52

Warum wird da ein Unterschied gemacht?

gaka123  18.07.2015, 20:54

Erstmal tut es mir leid da ich dir Frage falsch gelesen habe, ich habe statt bauen , beten gelesen.

gaka123  18.07.2015, 20:57

MaggieSimpson91 : Ganz einfach, die Frau bedeckt sich im Islam nicht ohne Grund, sie bedeckt sich um sich von der Männerwelt fernzuhalten und keine fremden Blicke zu bekommen. Wenn eine Frau aber oft in die Moschee gehen würde, würde sie x mal angeschaut werden. Bei einem Mann könnte es natürlich genauso sein ABER es nicht so wie bei einer Frau weil sie keine Reize wie Frauen haben und es mehr Männer gibt die Frauen hinterherschauen als Frauen die Männern hinterherschauen.

willimatt  20.07.2015, 13:45
@gaka123

Das ist doch falsch! Geh mal ins Fitnessstudio. Da sind eine ganze Anzahl Frauen, die den Männern hinterherschauen und evtl. nur deshalb dahin gehen!

saliksemi  09.01.2016, 23:31
@willimatt

sagen wir mal so männern wird gröstenteils im fitnis studio hinterher geschaut frauen rdoch fast über all

Solange die Moschee exıstıert und da gebetet wırd... wırst du Belohnung bekommen auıch nach deınem Tod.... Es seı denn du baust eıne Moschee und gıbst damıt an.... Dann bekommst du gar nıx. Und bekommst moeglıcherweıse Strafe.. da du damıt angegeben hast. Anzugeben ıst koranısch falsch.

Sehr hoch.

Immerhin erhält man auch den ganzen Lohn aller die da beten oder andere gute Taten machen.

Und es gilt wer eine Moschee baut,so baut Allah für ihn im Paradies ein Haus.

LifeFastDieRich
Fragesteller

Schick mir inshallah eine FS Anfrage es ist ein Notfall !!!!

LifeFastDieRich
Fragesteller

Notfall schick da akhi

Ein Haus im Paradies, dass Allah nur für dich baut. Du kriegst noch dazu die Belohnungen, die in der Moschee von anderen verrichtet werden. Z.B wenn einer betet kriegst du die gleiche Belohnung wie er.