Was ist der Grund, dass sich Leute scheiden lassen nach kurzer Zeit?

5 Antworten

Keine wirkliche Liebe zueinander die negativen Punkte überwiegen den positiven Punkten man sagt wenn keine Liebe/Harmonie herrscht dann bricht auch die Ehe/Beziehung.

Wenn man zueinander Liebe spürt und sich gegenseitig will dann wird man auch nach Streit und Stress wieder die Annäherung suchen nach einiger Zeit weil man den anderen vermisst und will das es wieder schön wird miteinander.

Ein großer Punkt ist auch Psychopathen/in es gibt viele die sind psychisch gestört und das merkt man erst wenn man mit der Person lange zusammenlebt.

Mein Exmann und ich waren 12 Jahre zusammen, davon 1,5 Jahre verheiratet. Dann habe ich die Scheidung eingereicht.

Nach der Hochzeit wurde es rapide schlechter mit seinem Benehmen. Ich wurde aus dem Wohnzimmer ausgesperrt, durfte es nicht betreten. Oder aus dem Schlafzimmer, dann habe ich tage oder wochenlang im Wohnzimmer geschlafen.

Er hat nichts mehr im Haushalt gemacht, gar nichts.

Wir haben nichts unternommen und nicht mehr geredet - wenn, dann nur noch gestritten und er hat mich oft als dumm bezeichnet und sowas.

Das war mir dann zu blöd und ich habe es geschafft mich zu trennen. War nicht leicht.

Unterschiedliche Gründe. Man lebt sich auseinander oder bekommt Kinder, die zu viel zusätzlichen Stress in die Beziehung bringen oder es sind viele kleine Probleme. Manche heiraten auch, weil sie sich nicht eingestehen wollten, das die Beziehung nicht funktioniert und welch überraschung, auch das hat nichts verbessert. Eventuell sorgt die plötzlich "Sicherheit" auch dafür, das man sich nicht mehr genügend bemüht.

Streit, private Gründe oder weil man es bereut. Alles möglich

Vielleicht zeigt der Partner erst dann sein wahres Gesicht.

Tannibi  22.05.2024, 19:24

Eher nicht. Wer heute heiratet, hat i. a. schon jahrelang zusammengelebt.

Wrantheim  22.05.2024, 19:31
@Tannibi

Schön wär's. Ich höre regelmäßig von Leuten, die nach einem Jahr oder gar einem halben heiraten.