Warum halten deutsche Beziehung nicht lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwechslung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

ausländische Beziehungen halten oft, weil die Frau keine Ausbildung/Studium hat (weil es ihr nicht erlaubt ist, und sie als Hausfrau ein lebenslang tätig sein muss) und sonst arbeitslos auf der Straße leben müsste, weshalb sie zu ihrem Mann gebunden ist - auch wenn sie ihn nicht möchte oder von ihm und seiner primitiven Verhaltensweise angewidert ist. Gekoppelt mit lebenslanger gehirnwäsche Manipulation denken sie aber irgendwann, dass ihre Lebensweise die richtige ist. Reine psychologische Indoktrination von Kind auf. Hast dann einen Haussklaven gezüchtet mit deiner tradiotionellen Steinzeit-Ideologie, die nur Ja und Amen sagt. Beim Kaffeetratsch mit den anderen Haussklavinnen wird dann über die moderne Frau gelästert und dass die Gesellschaft doch den Bach runter geht. Nicht zu vergessen sind auch die primitiven Eigenschaften ''Ehre & Stolz''. Wenn die Frau nämlich eine Scheidung einreicht, hat sie über die Steinzeit-Familie nämlich Schande eingebracht, was die Ehre betrifft. Dann lästern nämlich die anderen Steinzeit-Sippen aus der Heimat über dich.

genau mein Humor

nur mein tipp an alle, die in so einer Brutzüchtungssippe gefangen sind: Vergesst die Begriffe Ehre und Stolz. Das sind faschistische-südländer Begriffe. Damit wird eine eigene Subkultur geschaffen.

Lebt so, dass euch die Meinungen und Ansichten anderer Menschen, selbst von der eigenen Familie, scheiß egal sind. Das ist euer Leben und nicht das Leben eurer Cousins, Geschwister oder sonst wer. Welchen Beruf ihr ausübt, ob ihr alleine nach Thailand reisen wollt, ob ihr Bundeskanzlerin werden wollt, ob ihr spontan um 23:00 Uhr in ein Restaurant mit euren Freundinnen wollt - tut es. Gleichzeitig sollte man aber auch die Liebe und Respekt zu seiner Familie haben, das ist das aller wichtigste. Doch zwischen Liebe, Respekt und Ehrenabhängigkeit ist ein gewaltiger Unterschied.

Deutschtrend  16.03.2024, 20:19

So viele vorurteile.

Es gibt halt Frauen die nicht wegen jedem Scheiß ihren Freund Mann wegwerfen, weil etwas Besseres gerade zu Verfügung steht.

Die Werte und Moral besitzen. Ja, die gibt es heute.

In Deutschland sitzt so schnell niemand auf der Straße.

Rumhuren ist doch viel schöner, sich ausprobieren und die Bestätigung von außen suchen, tut mir leid, aber manche geben der Familie mehr Mitspracherecht und Wert.

Und ich sehe das auch häufiger, dass man hier viel mehr ausbricht aus einer Beziehung, auch beim kleinsten Problem einen Elefanten daraus macht.

Manche haben halt Werte vermittelt bekommen. Die es einem nicht erlauben, wegen banalen Gründen etwas aus dem Leben zu verbannen.

Und viele besitzen nicht mal so viel Rückgrat trotz Unabhängigheit Ehrlichkeit und Treue zu geben.

Es zählt heutzutage nur noch was man hat, und alles ist jederzeit austauschbar.

Dann muss ich echt die loben die trotz Schwierigkeiten kämpfen, nicht leicht loslassen, andere helfen trotz größerer Belastung, alles managen ohne das auf Elterhaus, Kind oder Mann zu schieben.

Aber wie es solche wie Dich gibt, gibt es die mit wahrer Einstellung.

Nämlich mit Persönlichkeit und keine Gelegenheitsmenschen.

MenschDNA  16.03.2024, 20:27
@Deutschtrend

Nein. Es gibt einen Mittelweg. Der Mittelweg lautet weder wegen jeder Kleinigkeit die Beziehung zu beenden (und das liegt nicht an Deutschland, sondern am mehrheitlichen Anteil dieser menschlichen Spezies - das eben die meisten den Stecker ziehen, denn die Scheidungsrate ist nicht nur in DE so hoch) noch sich indoktrinieren zu lassen. Überall, wo die Scheidungsrate extrem niedrig ist (das andere Extremum) spiegelt sich die in der oben von mir geschilderten traditionell-kulturell-religiiösen-faschistischen Züchtungsindoktrination wider.

Diese beiden Extrempunkte sind zu vermeiden.

Der Mittelweg lautet die gesunde und rationale Emanzipation der Frau und die völlige Auslöschung der Rollenbilder. Man begegnet den Menschen, also die Frau in unserem Beispiel, auf exakter Augenhöhe. Niemand ist mehr wert oder in einer anderen Sache mehr Wert. Beide sind gleichgestellt und führen eine Beziehnug/Ehe auf reifer Ebene - ohne Schauspiel, Ehre & Stolz der Familie oder sonstigem Schmarrn. Dann hält eine Ehe auch bis zum Tode.

Warum Deutschland? Das ist wohl ein allgemeines Problem vor allem „westlicher Beziehungen“. Andernorts ist das aus diversen Gründen weniger der Fall, wobei diese Gründe nicht durchwegs positiver Natur sind, da ist auch viel Zwang und Not mit dabei.

Damit hätten wir gerade zwei der Gründe weshalb hierzulande Beziehungen oft ziemlich kurz halten, der Zwang und die Not fällt weg. Früher hielten Beziehungen oftmals Lebenslang, gerade wenn Kinder mit dabei sind, weil man sich eine Trennung finanziell schlicht nicht leisten konnte. Auch der soziale und religiöse Zwang spielte eine wichtige Rolle, Scheidungen waren nicht nach Gottes Willen und vor allem geschiedene Frauen waren sozial verachtet gerade wenn noch ein uneheliches Kind dabei war. Das ist heutzutage Gott sei Dank kaum mehr der Fall hierzulande.
Es gab aber nicht nur religiöse Zwänge sondern seit Gott in der westlichen Gesellschaft kaum mehr eine Rolle spielt hat er auch kaum mehr etwas zu sagen, was Gott findet laut Bibel ist vielen Menschen Wurst, dabei macht das Gebot keinen Ehebruch zu begehen und dass Beziehungen lebenslang gültig sein sollen durchaus Sinn denn wie viel Leid entsteht durch Ehebruch und Scheidungen heutzutage überall, gerade die Kinder leiden sehr darunter und Mann und Frau oftmals auch. Aber eben… Selbstverwirklichung über alles und grenzenloser Egoismus der in unserer Gesellschaft geradezu bewundert wird ist grundsätzlich beziehungsfeindlich denn niemand hat Lust auf den anderen einzugehen oder gar Konflikte zu lösen, da ist Trennung einfacher und zudem machen das ja eh alle und somit fällt auch die Kritik weg.

Auch sind in unserer Gesellschaft alle auf der Suche nach dem Besten denn mit weniger als dem Besten mag sich kaum jemand zufrieden geben und das gilt gerade auch für Beziehungen, die Menschen stolpern von Beziehung zu Beziehung immer in der Hoffnung dass die nächste Beziehung die Beste sein wird und da diesem Anspruch keine Beziehung gewachsen ist geht das immer so weiter und weiter bis nur noch beziehungsunfähige verletzte frustrierte Menschen da sind.
Die totale Sexualisierung unserer Gesellschaft spielt auch eine grosse Rolle, wenn der Sex in einer Beziehung etwas langweilig wird geht man zum nächsten Sexpartner weiter und lechzt sich von Beziehung zu Beziehung was zwangsläufig auch im Frust und in der Beziehungsunfähigkeit endet.
Soweit ein paar Antworten zu deiner Frage.