Was ist der Desktop an einem PC?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, das war richtig 81%
Andere Antwort, und zwar... 19%
Nein, das war falsch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort, und zwar...

Hi,

übersetzt heisst Desktop Schreibtisch oder Arbeitsfläche. Das hat man halt versucht auf dem PC nachzubilden. Eine Arbeitsoberfläche die man nach belieben anordnen und organisieren kann. Von der man alle Tätigkeiten ausüben kann. ISt heute Grafisch, muss es aber nicht sein.

Ein Desktop PC hingegen ist ein Arbeitsgerät für den Schreibtisch.

Desktop kann also sowohl Hardware als auch Software sein

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Ja, das war richtig

Ergibt sich sinngemäß auch aus der Übersetzung: " die Oberseite deines Schreibtisches, also alles, was man zum arbeiten braucht" - mehr oder weniger aufgeräumt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Ja, das war richtig

Ja es ist der Hauptbildschirm vom Betriebssystem. Der Bildschirmschoner hat damit nix zu tun.

Ja, das war richtig

Bleibt die Frage, was die anderen Optionen waren. Vielleicht war da noch etwas dabei, was noch passender war. Aber im Prinzip ist die Antwort schon richtig.

Ja, das war richtig

Ist halt Dein "Schreibtisch", wo Du alles findest, was Du brauchst.