Ryzen 5 5600G und ASrock A520M funktioniert nicht?
Hi, ich bin gerade Bei pcpartpicker.com und wollte hier einen Mini itx office pc build erstellen, da würde ich halt das ASrock A520 m und den amd ryzen 5 5600G nehmen, aber da steht dass das nicht passt?
Kann mir da jemand helfen oder sagen ob es eine andere cpu gibt oder das trotzdem passt? Danke
3 Antworten
Laut Support Liste wird der 5600G ab BIOS P1.60 unterstützt. Kannst also nehmen. Das BIOS ist 3 Jahre alt, da müsstest du einen extremen Ladenhüter erwischen, wenn das BIOS älter sein sollte.
Lg
Du müsstest vielleicht das BIOS aktualisieren, aber gehen tut das.
Schaut man bei ASRock in die CPU-Liste https://www.asrock.com/mb/AMD/A520M-ITXac/index.asp#CPU und siehe da: ja, mit einem mindest-BIOS
und gerade solch3 Kompatibilitäts-Websites nutzen nur die Infos der Erstveröffentlichung und berücksichtigen nicht nachträgliche Kompatibilität, wie man ja mal wieder sieht
Du siehst doch, daß das Board mit der CPU kompatibel ist, du mußt nur sicherstellen, daß das Minimum-bios installiert ist, also installierbare das neueste bios, bau die CPU um und dann konfigurierst du das bios
Also würde das trotzdem funktionieren? Und ich muss halt nur das bios aktualisieren