Amd Ryzen 5 5600G fürs Zocken?

Kerner  18.09.2022, 08:55

Was willst du denn "zocken"?

Shell21
Fragesteller

Fortnite gta5 cod csgo

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

ÄH kommt drauf an

Willst Dir den NEU kaufen? Dann klar: Finger weg

Hol Dir ne 5500 oder 5600 und dazu eine RX6600XT. Damit kannst zumindest mal in 1080p weitestgehend gut Spielen

Zur Erklärung: Das G steht für "integrierte GPU" und hier liegt das Problem: Die TDP wird auf CPU und iGPU verteilt und somit kommen die Beide nicht auf Touren.

Solch eine CPU baut man in einen Office-Rechner ein, damit man sich die 100€ für ne LowLow-Grafikkarte spart und der Rechner auch weniger Strom über den Arbeitstag zieht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kerner  18.09.2022, 11:58

Bester Tipp ever!

Spar ich mir die Antwort!

Danke!

Hansi

das "g" steht für eine interne grafikkarte. falls du die nicht brauchst kannst du auch das normale modell kaufen, also 5600.

empfehle dir eine kombination aus grafikkarte und prozessor in der youtube suche einzugeben + dein spiel, dann findest du meistens raus wie die FPS so sind.