Welches Mainboard für den AMD ryzen 5 5600G?

4 Antworten

Dann besorge Dir ein Gigabyte B550M S2H ( Ver. 1.0 ) .

Dieses Mainboard ermöglicht ein BIOS-Update auch ohne CPU via USB BIOS Flashback .

Das ist wichtig , weil Du zur Verwendung einer Ryzen 5-5600g zunächst das BIOS auf Version F13 updaten mußt .

Das Board kostet bei Caseking derzeit knapp 85 Euro . Hier

Ich kann das Gigabyte B550m Aorus Elite empfehlen. Ein sehr gutes Mainboard in der Preisklasse mit einem meiner Meinung nach übersichtlich gestalteten BIOS. Auch ist ein BIOS Update ohne CPU und RAM möglich mit USB Stick.

Hab es selbst auch schon über ein Jahr und hab bis jetzt noch nichts negatives gefunden.

Kostet derzeit auf Mindfactory 99,86€

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550M-Aorus-Elite-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retai_1373207.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge