Was ist der CVC/CVV-Code und wo steht es?

3 Antworten

auf der Rückseite der Kreditkarte steht nocheinmal die Kartennummer plus 3 zusätzliche Zahlen. Diese sind der CVC-Code.

FR2650A  15.08.2012, 15:22

Ausnahme: Bei AmericanExpress Karten steht der CVC-Code auf der Vorderseite und ist 4stellig.

Normalerweise steht der auf der Rückseite der Kreditkarte. Das ist eine dreistellige Zahl.

Sollte bei der Abfrage dessellbigen eigentlich beschrieben sein, es hängt von der Kreditkarte (Visa, Master) ab. Google hilft übrigens: http://lmgtfy.com/?q=cvc+code