Online Flugticket gekauft was nun?

2 Antworten

den Code kannst ausdrucken - das ist dein Ticket und besteht aus 6 Buchstaben und Zahlen.

wo hast du irgendwelche Daten eingetragen?

Hokaxi
Fragesteller

Auf der Seite der Turkish Airlines auf den ich durch Klicken auf den Code gelangt bin.

Kann ich denn per Handy den Code zeigen oder muss man unbedingt den Code ausdrucken?

peterobm  04.06.2021, 09:42
@Hokaxi

muss man nicht, wie du den zeigen kannst, bleibt dir überlassen.

der Code gilt auch für Retour, sollte dem Handy was passieren hast ein kleines Problem

Hokaxi
Fragesteller
@peterobm

Soll ich die email mit dem Code drin ganz ausdrucken oder eher die SMS die ich auch gekriegt habe indem der Code steht?

Reicht das einfach nicht wenn ich meinen Ausweis vorzeige?

peterobm  04.06.2021, 09:47
@Hokaxi

Ausweis dürfte ausreichen, ob dein Perso das ist, keine Ahnung.

bei mir reichte auch der Reisepass. Den code hatte ich für alle Fälle auch in petto ;)

Du musst dich auf jeden Fall einchecken. Das geht auch online schaue dir sorgfältig die Webseite von türkisch an, da wird das ausführlich erklärt. Es gibt auch eine Hotline, die du bei Problemen anrufen kannst.

Ich habe in der Regel den Code auf der handyapp und einmal ausgedruckt dabei. Der Ausdruck steckt dann für den Notfall irgendwo im Handgepäck

Hokaxi
Fragesteller

Soll ich die vollständige Email mit dem CODE ausdrucken oder nur die SMS indem der CODE auch drin ist oder soll ich nur den CODE auf WORD schreiben und audrucken

Rheinflip  04.06.2021, 10:44
@Hokaxi

Was empfiehlt turkish Airlines?

Normalerweise steht irgendwo PDF zum ausdrucken.

Ich hatte den Code immer auf der App, als Foto in meiner fotogalerie und ausgedruckt dabei. Das war dann für Ryanair oder easy